SS2021: Hinweis zum Semester im Rahmen von WiSo-Virtuell-plus
Das Konzept WiSo-Virtuellplus zielt darauf ab, dass unsere Studierenden ihre Studiengänge digital studieren können und zusätzlich von der WiSo das Angebot von freiwilligen Elementen des Präsenzlernens erhalten. In diesem Sinne werden alle hier aufgezählten Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls im Sommersemester 2021 in virtueller Form stattfinden – in der Regel als Online-Vorlesung oder via Zoom. Für jeden Kurs ist jeweils angegeben, ob die Veranstaltung synchron oder asynchron angeboten wird. Treten Sie unbedingt den Kursen in StudOn bei, dort erhalten Sie nähere Informationen zur jeweiligen Durchführung der einzelnen Veranstaltungen.
Anmeldebeginn in StudOn am 15. März 2021
Die Anmeldung für unsere Kurse im Sommersemester 2021 ist ab dem 15. März 2021 um 00:00 Uhr über StudOn geöffnet. Zu finden ist unser Lehrstuhl dort unter Angebote >2.RW >2.2Wirtschaftswissenschaften >International Business and Society Relations mit Schwerpunkt Lateinamerika. Wir bieten unter anderem auch Blockveranstaltungen an; bitte Termine beachten!
Da die Teilnehmendenzahl in unseren Seminaren begrenzt ist, empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung über StudOn. Wartelisten werden geführt und ein Nachrücken zu Semesterbeginn ist möglich, sofern Plätze frei sind. Daher bitten wir Studierende, die einen Platz in den StudOn-Kursen erhalten haben, aber nicht mehr teilnehmen wollen, mit Nachdruck sich wieder abzumelden.
Bitte beachten Sie auch, dass bei synchronen Veranstaltungen die Teilnahme an der ersten Sitzung des Seminars verpflichtend ist, sodass die finalen Teilnehmerlisten erstellt werden können. Sollten Sie aus gutem Grund nicht kommen können, so bitten wir um vorherige Mitteilung.